Den November habe ich total verschwitzt, aber jetzt im Dezember bin ich wieder dabei mit einem Foto aus meinem Schwarz-Weiß Archiv. Beim Black & White Projekt von czoczo.de.
Das Foto entstand im Dezember 2002 am Kranen in Bamberg. Neben dem namensgebenden alten Kran ist noch das ehemalige Schlachthaus im Hintergrund erwähnenswert. Dieses steht zur Hälfte bereits in der Regnitz, die Schlachtabfälle konnten so praktisch gleich in den Fluss gewaschen werden. Nicht von ungefähr befindet sich flussabwärts direkt dahinter die ehemalige Fischersiedlung, Klein-Venedig genannt und auch ein beliebtes Fotomotiv. Ebenso erwähnenswert ist der Schnee. Den gibt es in Bamberg nämlich ziemlich selten 🙂
Liebe Heike,
Es freut mich das Du mich nicht vergessen hast 🙂
Mit einem Tolle Beitrag aus dem Archiv kehrst Du zurück
Wirklich Interessante Aufnahme… hier sieht der Schnee wie Schnee aus 🙂
Nicht wie dieses jahr
Liebe Grüße czoczo
Also hier sieht der Schnee auch wie Schnee aus. Zumindest wenn er frisch ist 😉
Liebe Grüße, heike
Schönes Bild mit starken Kontrasten. So mag ich Schwarz Weiß. Toll eingefangen.
Danke lieber Markus. Gerade bei diesen analog mit Schwarz-Weiß Film fotografierten und danach mit der Technik von vor 20 Jahren eingescannten Fotos bzw. Negative stelle ich fest, dass die Detailschärfe und Kontrasttiefe meist viel besser ist als bei einigen digitalen Fotos.
Liebe Grüße, heike
die starken kontraste durch schnee und dunklen stahl gefallen mir sehr – ein tolles motiv für s-w-fotografie.
die geschichte dahinter ist sich auch sehr spannend. schlachtabfälle in der regnitz kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber vielleicht haben es die fische gemocht…
liebe grüße von mano
Das Schlachthaus ist Barock. Damals war es praktisch, während und nach der Arbeit alles wegschwemmen zu können. Und die Fische haben es sehr gemocht 😊
Liebe Grüße, heike