ABC-Foto – E

Ein neues Jahr, ein neuer Monat, und ein neuer Buchstabe bei Elfis schöner Linkparty, bei der zum jeweiligen Buchstaben passende Fotos, die zu schade zum Nichtzeigen sind, gezeigt werden können. Im Januar 2025 sind wir also nun bei E angelangt. Beim Sichten meines Fotoarchivs nach noch nicht gezeigten Fotos fiel mir nicht nur ein Foto, sondern gleich mehrere auf. Leider sind sie thematisch völlig unterschiedlich, mal sehen, ob ich trotzdem einen guten Übergang schaffe.

E wie Eis. Im Januar ja nicht Ungewöhnliches. Naja, Speiseeis vielleicht schon. Aber Eis geht ja zu jeder Jahreszeit. Die im April 2019 in Tokio abgelichteten tierischen Eiskreationen sind allerdings fast zu schade zum essen.
Tiere anderer Art, und in der vorliegenden Form auch nicht unbedingt essbar, aber als Fenstergitter durchaus attraktiv, sind die im August 2022 in Basel fotografierten Enten.
Nochmal Tiere. Diesmal geht es aber nicht um die hauptsächlich Pferde und wenigen anderen Haustiere, sondern um den Umstand, dass sie in einer Vitrine des Ethnographischen Museums in Ljubljana, dem Slovenski Etnografski Musej, ausgestellt sind.

Bogen einigermaßen gelungen, würde ich mal sagen. Das also war der Buchstabe E bei Elfis ABC-Foto-Linkparty. Nächsten Monat gibt es dann den Buchstaben F. Bis dahin gehe ich mal nachschauen, was denn alles so als E verlinkt wurde.

8 Kommentare zu „ABC-Foto – E“

  1. Perfekt hast Du den Bogen gespannt und sehr interessante Bilder raus gekramt. Das Eis ist wirklich besonders, das Fenster Gitter würde ich auch nehmen und
    die Nutztier Spielzeuge sind eh immer interessant.
    wie wichtig doch das „Luxustier“ Pferd war (ist)
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Ob das Spielzeugtierfiguren waren oder doch eher Votivgaben, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Im Grazer Volkskundemuseum jedenfalls gibt es eine große Herde an handgeschmiedeten Rindern als Votivgaben. Die faszinieren mich immer wieder. Und Pferde waren ja wirklich wichtig, insofern könnte das mit Votivgabe schon passen.
      Liebe Grüße, heike

    1. Leider haben wir nur die plastifizierten Werbekreationen gesehen, und nicht auch ein so verkauftes Eis. Das hätte mir noch gefallen. Aber es war später Abend und finster, nicht unbedingt die Speiseeisesszeit 😉
      Liebe Grüße, heike

  2. Das sind ja wirklich phantasievolle Eisangebote – und ja ich stimme zu Eis geht immer. Ein schöner Bogen von einem E zu anderen ist Dir gelungen,
    liebe Grüße
    Kirsi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner