Mitte März waren wir endlich mal wieder die Freunde in Bamberg besuchen, und da liegt es nahe, für meinen Beitrag zum Black & White Fotoprojekt von czoczo.de auch aus dem Archiv Fotos aus Bamberg hervorzukramen. Wie gehabt bei meinen heurigen Beiträgen zu diesem Fotoprojekt Schwarzweiß-Fotos, analog mit der Spiegelreflexkamera aufgenommen, eingescant. In diesem Fall ein paar Fotos, die im April 2005 bei einem Besuch der Freunde bei einem Spaziergang im Bamberger Hain entstanden sind.
Verlinkt mit:
Liebe Heike …
Wieder mal Interessante BW aus der Analoge Zeit.
Ich habe vor vielen Jahren ein Multifunktional Drucker gehabt von canon der auch durchlicht Scanner gehabt hat. damals das beste Scanner auf dem markt der ich irgendwann entsorgt habe , bevor ich meine Analoge Filme durchgescannt habe. Jetzt liegen die im Schublade und warten. Eigentlich schade
Tolle Beitrag
Liebe Grüße czoczo
Ich habe auch nur ein paar Negative eingescant, bei weitem nicht alle. Und auch keinen Zugriff mehr auf Scanner mit Durchlichteinheit. Ich werde wohl um eine Neuanschaffung nicht herumkommen, es sind zu viele Negative, um mal schnell einen zu leihen. Denn wie du sagst, es ist schade, wenn die Negative nur irgendwo weggeräumt ablagern. Aber dieses Jahr kann ich noch gut mit bereits digitalisierten Fotos das B&W Projekt befüllen.
LG heike
besonders den weg mit den schief stehende bäumen finde ich sehr eindrucksvoll. das foto könnte ein standbild einer krimiverfilmung sein!
liebe grüße
mano
Dieser Wallweg entlang eines Regnitzarms am Beginn des Bamberger Hains ist wirklich zu jeder Jahreszeit schön. Die Assoziation mit Krimi hast du nur, weil Schwarzweiß und kahl, eigentlich ist dort immer eine eher angenehme Stimmung 😉
LG heike